Seminarkalender
Gruppenrichtlinien - Überblick und MS Office Konfiguration
29.08.2019
Gruppenrichtlinien - Überblick und MS Office Konfiguration
AfterWork-Workshop
Veeam Backup&Replication für VMware
30.08.2019
Veeam Backup&Replication für VMware
Ein gutes Backup System für virtuelle Maschinen sollte auch mit Besonderheiten wie Active Directory,...

Office Schulungen für die täglichen Herausforderungen

In einer groß angelegten Anwenderschulung hat die Stadt Peine seine Mitarbeiter fit machen wollen für die täglichen Herausforderungen, die das Office-Paket mit sich bringt.

„Hier haben sich in den letzten Jahren massive Steigerungen der Komplexität ergeben. Eine PowerPoint-Präsentation ist längst keine einfache Datei zum Abspielen von Folien mehr, sondern ein interaktiv nutzbares Medium, um dem Plenum Zusammenhänge zu visualisieren nach dem Motto ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, berichtet Andre Ditzen, Leiter der EDV-Abteilung in Peine.

„Aus diesem Grund haben wir die teilweise 2 Jahre zurückliegenden Schulungen aufgefrischt“, berichtet Ditzen weiter. Federführend war in der Organisation Frau Regina Döring, die die grundsätzlichen Mitarbeiterbedarfe sammelte, auf Termine koordinierte, die jeweiligen Schulungstermine und inhaltliche Details abstimmte und schlussendlich die Feedbacks auswertete.

„Die Wahl, diese Schulungen mit der Firma btl durchzuführen, fiel uns leicht, denn bei btl treffen sich mehrere Faktoren, die für uns wichtig sind:

  • Ein kompetentes und freundliches Vertriebsteam, welches ohne das übliche und meist nervende Akquise-Vokabular auf den Punkt kommt.
  • Trainer, die von den Anwendern hoch geschätzt werden und das notwendige praktische KnowHow vermitteln können.
  • Die Bandbreite an Schulungsangeboten, die wir benötigen und die passgenau auf uns zugeschnitten werden.
  • Die schnelle Angebotserstellung und die kurzen Wege, auf denen organisatorische Details abgesprochen werden.
  • Das ausnahmslos sehr gute Feedback der Teilnehmer an allen Schulungen, die wir bisher von btl haben durchführen lassen.

Seitens der EDV der Stadt Peine ist eine weitere Zusammenarbeit mit btl sicher, im Zuge der Vergaben von Aufträgen aus öffentlicher Hand setzte sich btl gegen manche Mitbewerber durch. Denn den Preis können wir als öffentlicher Auftraggeber ja auch nicht außer Acht lassen.“

 

Beratung

Beratung - Steffi Lang

Steffi Lang

+49 (0)531 59 06 56 63
steffi.lang@bytech-learning.de